Mediathek

Wenn Sie mehr wissen möchten

Diese Mediathek umfasst zahlreiche Bücher und andere Informationsmedien zu meinen Schwerpunkt-Themen Auftritts- und Medientraining, Mentaltraining und Personality-Marketing. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige Titel sind mit einem besonderen Empfehlungsvermerk versehen - diese Empfehlungen resultieren aus meiner persönlichen Meinung (oder der des Rezensenten) über die jeweilige Publikation.

Um sich eine schnelle Übersicht zu verschaffen bzw. die Zahl der empfohlenen Titel überschaubar zu halten, können Sie die Auswahl über das nachfolgende Menü nach Themenkategorie oder Autor eingrenzen sowie nach besonderen Empfehlungen bzw. Alphabet sortieren.

Viel Spaß bei der Nutzung der Mediathek und der Lektüre der von mir empfohlenen Publikationen!

  • Kirchner, Alexander / Brichta, Raimund

    Medientraining für Manager

    Gabler Verlag, ISBN 978-3-409116-79-4

    Solides Handbuch zum Thema Medientraining. Unser Favorit, und sehr empfehlenswert als Begleitliteratur zu den pro performance® Medientrainings!

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Dobmayer, Harald

    pro performance® Medientraining (Basic)

    pro performance®

    Das Wichtigste für Medienauftritte in konzentrierter Form zum ebenso effektiven wie effizienten Schnellstudium und Repetieren. U. a. Statement, Interview, Grundlagen der Kommunikations- und Medienarbeit, Kernbotschaften & Soundbites, Körpersprache, Botschaftsentwicklung & -transport, Kleidung, viele Tipps & Tricks.

    Bei pro performance® bestellen

    Mehr Informationen


  • Diegelmann, Michael / Wiehle, Ulrich / Deter, Henryk

    Medientraining

    Cometis Publishing, ISBN 978-3-980946-15-5

    Das kleine Büchlein im Postkarten-Format bietet komprimiert solides Basiswissen zu den verschiedenen Aspekten im Umgang mit den Medien.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Adamski, Kathrin / Prüfig, Katrin / Klager, Stefan

    Workbook Medientraining

    Schäffer Poeschel, ISBN 978-3-7910-4155-1

    Dieses Buch besticht nicht so sehr durch innovative Inhalte (irgendwie hat man doch fast alles irgendwo schon mal lesen können) als vielmehr durch seinen recht umfassenden und dennoch nicht einschüchternden Überblick über das komplexe Thema Medienkommunikation.

    Mehr Informationen


  • Dreibelbis, Gary

    The Video Performer

    Allyn and Bacon, ISBN 978-0-205358-65-6

    Über die Arbeit vor und hinter der Kamera mit vielen interessanten Aspekten auch für Medienauftritte im Fernsehen, wie etwa Glaubwürdigkeit & Erscheinung, stimmliche Aspekte, non-verbale Kommunikation, Gestik, Auftrittsangst.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Wachtel, Stefan

    Überzeugen vor Mikrofon und Kamera

    Campus Verlag, ISBN 978-3-593361-84-0

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Bredemeier, Karsten / Neumann, Reiner

    Nie wieder sprachlos!

    Orell Füssli, ISBN 978-3-280026-28-1

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Casati, Rebecca / Gorkow, Alexander

    Wieso fragen Sie das?

    mvg Verlag, ISBN 978-3-636061-19-5

    Empfehlenswerte Sammlung von Personality-Interviews: Rebecca Casati, Alexander Gorkow sowie einige andere ausgewählte SZ-Autoren reden mit Weltstars und anderen interessanten Menschen über das oftmals sehr verflixte Leben.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Rossié, Michael

    Frei sprechen

    Econ, ISBN 978-3-430200-10-3

    Ein Trainingsprogramm für Moderatoren in Radio und Fernsehen, für Pressesprecher und Politiker, Referenten, Professoren, Lehrer, Studenten, Manager, Verkäufer oder Vereinsvorsitzende - kurz: für jeden, der öffentlich spricht.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Amberger-Thiel, Sabine

    Fit vor Kamera und Mikrofon

    FAZ-Institut, ISBN 978-3-927282-97-1

    Damit Ihr sicheres Auftreten vor der Fernsehkamera, Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein Erfolg und in Zukunft eine Ihrer leichtesten Übungen wird, finden Sie in "Fit vor Kamera und Mikrofon" wertvolle praktische Tips ebenso wie strategische Hinweise zur Plazierung Ihrer Inhalte.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


Seiten

Kundenstimmen

Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Thomas Herrmann
München
"Ich bin von Ihrem Medientraining rundum begeistert!"
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Bernd Jenne
Frankfurter Sparkasse
Leiter Vorstandsstab / Kommunikation
"Ein knapper, fundierter Theorie-Teil im Wechsel mit vielen bedarfsorientierten praktischen Übungen: Das Training bot viele „Aha“-Effekte!"
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Marco dei Cas
Zürich, Schweiz
"Ein sehr gutes Training, interessant gestaltet und sehr kurzweilig. Ich habe enorm davon profitiert."
Bernd Bilek
Aschheim
"In einer angenehmen Atmosphäre trainiert es sich gut - super!"

Immer aktuell informiert!

Praxis-Tipps und attraktive Angebote direkt in Ihr e-Postfach? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter!

 

Zur Anmeldung