Mediathek

Wenn Sie mehr wissen möchten

Diese Mediathek umfasst zahlreiche Bücher und andere Informationsmedien zu meinen Schwerpunkt-Themen Auftritts- und Medientraining, Mentaltraining und Personality-Marketing. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige Titel sind mit einem besonderen Empfehlungsvermerk versehen - diese Empfehlungen resultieren aus meiner persönlichen Meinung (oder der des Rezensenten) über die jeweilige Publikation.

Um sich eine schnelle Übersicht zu verschaffen bzw. die Zahl der empfohlenen Titel überschaubar zu halten, können Sie die Auswahl über das nachfolgende Menü nach Themenkategorie oder Autor eingrenzen sowie nach besonderen Empfehlungen bzw. Alphabet sortieren.

Viel Spaß bei der Nutzung der Mediathek und der Lektüre der von mir empfohlenen Publikationen!

  • Kirchner, Alexander / Brichta, Raimund

    Medientraining für Manager

    Gabler Verlag, ISBN 978-3-409116-79-4

    Solides Handbuch zum Thema Medientraining. Unser Favorit, und sehr empfehlenswert als Begleitliteratur zu den pro performance® Medientrainings!

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Dobmayer, Harald

    pro performance® Medientraining (Basic)

    pro performance®

    Das Wichtigste für Medienauftritte in konzentrierter Form zum ebenso effektiven wie effizienten Schnellstudium und Repetieren. U. a. Statement, Interview, Grundlagen der Kommunikations- und Medienarbeit, Kernbotschaften & Soundbites, Körpersprache, Botschaftsentwicklung & -transport, Kleidung, viele Tipps & Tricks.

    Bei pro performance® bestellen

    Mehr Informationen


  • Diegelmann, Michael / Wiehle, Ulrich / Deter, Henryk

    Medientraining

    Cometis Publishing, ISBN 978-3-980946-15-5

    Das kleine Büchlein im Postkarten-Format bietet komprimiert solides Basiswissen zu den verschiedenen Aspekten im Umgang mit den Medien.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Adamski, Kathrin / Prüfig, Katrin / Klager, Stefan

    Workbook Medientraining

    Schäffer Poeschel, ISBN 978-3-7910-4155-1

    Dieses Buch besticht nicht so sehr durch innovative Inhalte (irgendwie hat man doch fast alles irgendwo schon mal lesen können) als vielmehr durch seinen recht umfassenden und dennoch nicht einschüchternden Überblick über das komplexe Thema Medienkommunikation.

    Mehr Informationen


  • Thiele, Christian

    Interviews führen

    UVK Verlag, ISBN 978-3-867641-75-3

    Eine kurze, knackige Einführung in die Technik des Interviews für angehende Journalisten und PR-Leute, die vielleicht auch ab und an einmal ein Interview führen müssen.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Müller-Dofel, Mario

    Interviews führen

    Econ, ISBN 978-3-430200-77-6

    Ein weiteres Interview-Buch, das sich eigentlich an Journalisten richtet. Doch auch hier können Personen, die öfters interviewt werden, eine Menge darüber lernen, wie Journalisten arbeiten und "ticken", worauf sie im Gespräch achten, welchen Tricks auf Seiten des Interviewten sie auf welche Weise begegnen usw.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Amon, Ingrid

    Die Macht der Stimme

    Redline Verlag, ISBN 978-3-868812-95-4

    Ingrid Amon erläutert die Grundlagen des Stimmtrainings. Sie bietet Übungen wie Zwerchfellatmung und Lachtraining an und zeigt, wie man die Stimme als Anti-Stressmittel einsetzt.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • McCormack, Mark H.

    Die Schule der Kommunikation

    Campus Verlag, ISBN 978-3-593358-94-9

    Mark H. McCormack war bis zu seinem Tod im Jahr 2006 Inhaber der International Management Group (IMG), eines der größten Sportmanagement-Firmen weltweit. In diesem Buch beschreibt McCormack, wie man im Geschäftsleben effektiv, aber auch effizient kommuniziert.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Ewert, Christoph

    Personality Marketing

    Orell Füssli, ISBN 978-3-280021-81-1

    Das Buch vermittelt eine Sensibilität dafür, dass die Entwicklung und Vermarktung von Persönlichkeiten durchaus den Gesetzen modernen Marketings gehorcht.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Uslar, Moritz

    100 Fragen

    Kiepenheuer & Witsch, ISBN 978-3-462033-92-2

    Im Sinne der Ansage ‘So schnell wie möglich, denn wir haben ja nicht ewig Zeit’ stellt Moritz von Uslar Berühmtheiten wie George Clooney, Elton John oder Hillary Clinton exakt 100 Fragen. Eine Interviewform, die heute zum Originellsten und Erhellendsten gehört, was es im deutschen Blätterwald über Prominente zu lesen gibt.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


Seiten

Kundenstimmen

Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Thomas Herrmann
München
"Ich bin von Ihrem Medientraining rundum begeistert!"
Bernd Jenne
Frankfurter Sparkasse
Leiter Vorstandsstab / Kommunikation
"Ein knapper, fundierter Theorie-Teil im Wechsel mit vielen bedarfsorientierten praktischen Übungen: Das Training bot viele „Aha“-Effekte!"
Dr. Kerstin Haase
Geschäftsführerin Zentralklinik
Bad Berka GmbH
"Eine empathische Atmosphäre, gepaart mit einem kompetenten und individuellen Coaching plus einem AHA-Erlebnis – ich danke für ein sehr motivierendes Training."
CLOSER
People-Magazin
"Der renommierte Körpersprache-Experte und Kommunikations-Trainer Harald Dobmayer entschlüsselt die unbewussten Signale der Stars."

Immer aktuell informiert!

Praxis-Tipps und attraktive Angebote direkt in Ihr e-Postfach? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter!

 

Zur Anmeldung