Mediathek

Wenn Sie mehr wissen möchten

Diese Mediathek umfasst zahlreiche Bücher und andere Informationsmedien zu meinen Schwerpunkt-Themen Auftritts- und Medientraining, Mentaltraining und Personality-Marketing. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige Titel sind mit einem besonderen Empfehlungsvermerk versehen - diese Empfehlungen resultieren aus meiner persönlichen Meinung (oder der des Rezensenten) über die jeweilige Publikation.

Um sich eine schnelle Übersicht zu verschaffen bzw. die Zahl der empfohlenen Titel überschaubar zu halten, können Sie die Auswahl über das nachfolgende Menü nach Themenkategorie oder Autor eingrenzen sowie nach besonderen Empfehlungen bzw. Alphabet sortieren.

Viel Spaß bei der Nutzung der Mediathek und der Lektüre der von mir empfohlenen Publikationen!

  • Kirchner, Alexander / Brichta, Raimund

    Medientraining für Manager

    Gabler Verlag, ISBN 978-3-409116-79-4

    Solides Handbuch zum Thema Medientraining. Unser Favorit, und sehr empfehlenswert als Begleitliteratur zu den pro performance® Medientrainings!

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Dobmayer, Harald

    pro performance® Medientraining (Basic)

    pro performance®

    Das Wichtigste für Medienauftritte in konzentrierter Form zum ebenso effektiven wie effizienten Schnellstudium und Repetieren. U. a. Statement, Interview, Grundlagen der Kommunikations- und Medienarbeit, Kernbotschaften & Soundbites, Körpersprache, Botschaftsentwicklung & -transport, Kleidung, viele Tipps & Tricks.

    Bei pro performance® bestellen

    Mehr Informationen


  • Diegelmann, Michael / Wiehle, Ulrich / Deter, Henryk

    Medientraining

    Cometis Publishing, ISBN 978-3-980946-15-5

    Das kleine Büchlein im Postkarten-Format bietet komprimiert solides Basiswissen zu den verschiedenen Aspekten im Umgang mit den Medien.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Adamski, Kathrin / Prüfig, Katrin / Klager, Stefan

    Workbook Medientraining

    Schäffer Poeschel, ISBN 978-3-7910-4155-1

    Dieses Buch besticht nicht so sehr durch innovative Inhalte (irgendwie hat man doch fast alles irgendwo schon mal lesen können) als vielmehr durch seinen recht umfassenden und dennoch nicht einschüchternden Überblick über das komplexe Thema Medienkommunikation.

    Mehr Informationen


  • Amberger-Thiel, Sabine

    Fit vor Kamera und Mikrofon

    FAZ-Institut, ISBN 978-3-927282-97-1

    Damit Ihr sicheres Auftreten vor der Fernsehkamera, Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein Erfolg und in Zukunft eine Ihrer leichtesten Übungen wird, finden Sie in "Fit vor Kamera und Mikrofon" wertvolle praktische Tips ebenso wie strategische Hinweise zur Plazierung Ihrer Inhalte.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Bredemeier, Karsten

    Der TV-Crashkurs

    Orell Füssli, ISBN 978-3-280026-58-8

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Langen, Prof. Dr. med. Dietrich

    Autogenes Training

    Gräfe und Unzer, ISBN 978-3-774274-16-7

    Der Ratgeber, den auch die Stiftung Warentest schon empfohlen hat, macht es anhand detaillierter Beschreibungen und zahlreicher Fotos sehr leicht, die Grundübungen des AT - Ruhe, Schwere, Wärme und Atmen – zu erlernen und zur schnellen und wirksamen Entspannung anzuwenden.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Gallo, Carmine

    Überzeugen wie Steve Jobs

    Ariston-Verlag, ISBN 978-3-424200-44-7

    Der amerikanische Kommunikations- und Medientrainer Carmine Gallo stellt in seinem Buch dar, welche Faktoren und Elemente die Reden des Apple-Gründers Steve Jobs derart fesselnd und legendär machten. Der ehemalige CNN-Sprecher ist sich sicher: Mit den richtigen handwerklichen Techniken und ein wenig Übung kann jeder so gut präsentieren und überzeugen wie Steve Jobs.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Egli von Matt, Sylvia / Gschwend, Hanspeter / Peschke, Hans-Peter / Riniker, Paul

    Das Porträt

    UVK Verlagsgesellschaft, ISBN 978-3-867640-61-9

    Das Buch führt systematisch und anhand vieler Beispiele in das Schreiben von Porträts ein. Dabei werden auch die Spezifika in den unterschiedlichen Medien Print, Hörfunk, Fernsehen und Internet berücksichtigt.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Casdorff, Claus Hinrich

    Medienpraxis für Manager

    Econ-Verlag, ISBN 978-3-430117-46-3

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


Seiten

Kundenstimmen

Bernd Jenne
Frankfurter Sparkasse
Leiter Vorstandsstab / Kommunikation
"Ein knapper, fundierter Theorie-Teil im Wechsel mit vielen bedarfsorientierten praktischen Übungen: Das Training bot viele „Aha“-Effekte!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Thomas Herrmann
München
"Ich bin von Ihrem Medientraining rundum begeistert!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Michael Piontek
PR-Manager
Veritas Technologies
"Unsere Themen sind komplex, teilweise heikel. Hier lernen unsere Sprecher, diese verständlich auf den Punkt zu bringen."
Thomas Schneider
Luzern/Schweiz
"Professionelles Medientraining mit einem der besten Trainer Deutschlands."

Immer aktuell informiert!

Praxis-Tipps und attraktive Angebote direkt in Ihr e-Postfach? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter!

 

Zur Anmeldung