Mediathek

Wenn Sie mehr wissen möchten

Diese Mediathek umfasst zahlreiche Bücher und andere Informationsmedien zu meinen Schwerpunkt-Themen Auftritts- und Medientraining, Mentaltraining und Personality-Marketing. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige Titel sind mit einem besonderen Empfehlungsvermerk versehen - diese Empfehlungen resultieren aus meiner persönlichen Meinung (oder der des Rezensenten) über die jeweilige Publikation.

Um sich eine schnelle Übersicht zu verschaffen bzw. die Zahl der empfohlenen Titel überschaubar zu halten, können Sie die Auswahl über das nachfolgende Menü nach Themenkategorie oder Autor eingrenzen sowie nach besonderen Empfehlungen bzw. Alphabet sortieren.

Viel Spaß bei der Nutzung der Mediathek und der Lektüre der von mir empfohlenen Publikationen!

  • Diegelmann, Michael / Wiehle, Ulrich / Deter, Henryk

    Medientraining

    Cometis Publishing, ISBN 978-3-980946-15-5

    Das kleine Büchlein im Postkarten-Format bietet komprimiert solides Basiswissen zu den verschiedenen Aspekten im Umgang mit den Medien.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Adamski, Kathrin / Prüfig, Katrin / Klager, Stefan

    Workbook Medientraining

    Schäffer Poeschel, ISBN 978-3-7910-4155-1

    Dieses Buch besticht nicht so sehr durch innovative Inhalte (irgendwie hat man doch fast alles irgendwo schon mal lesen können) als vielmehr durch seinen recht umfassenden und dennoch nicht einschüchternden Überblick über das komplexe Thema Medienkommunikation.

    Mehr Informationen


  • Kirchner, Alexander / Brichta, Raimund

    Medientraining für Manager

    Gabler Verlag, ISBN 978-3-409116-79-4

    Solides Handbuch zum Thema Medientraining. Unser Favorit, und sehr empfehlenswert als Begleitliteratur zu den pro performance® Medientrainings!

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Dobmayer, Harald

    pro performance® Medientraining (Basic)

    pro performance®

    Das Wichtigste für Medienauftritte in konzentrierter Form zum ebenso effektiven wie effizienten Schnellstudium und Repetieren. U. a. Statement, Interview, Grundlagen der Kommunikations- und Medienarbeit, Kernbotschaften & Soundbites, Körpersprache, Botschaftsentwicklung & -transport, Kleidung, viele Tipps & Tricks.

    Bei pro performance® bestellen

    Mehr Informationen


  • Egli von Matt, Sylvia / Gschwend, Hanspeter / Peschke, Hans-Peter / Riniker, Paul

    Das Porträt

    UVK Verlagsgesellschaft, ISBN 978-3-867640-61-9

    Das Buch führt systematisch und anhand vieler Beispiele in das Schreiben von Porträts ein. Dabei werden auch die Spezifika in den unterschiedlichen Medien Print, Hörfunk, Fernsehen und Internet berücksichtigt.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Casdorff, Claus Hinrich

    Medienpraxis für Manager

    Econ-Verlag, ISBN 978-3-430117-46-3

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Cerwinka, Gabriele / Schranz, Gabriele

    Die Macht der versteckten Signale

    Ueberreuter, ISBN 978-3-706405-78-2

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • van Huisseling, Mark

    How To Be A Star

    Nagel & Kimche, ISBN 978-3-312003-70-9

    Der Schweizer Journalist interviewt Woche für Woche Stars und solche, die es sein wollen, für seine Kolumne „Kaufzwang“ im Schweizer Wochenmagazin „Weltwoche“. In seinem Buch stellt er die Frage, nach welchen Regeln diese so genannten Stars funktionieren.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Rossié, Michael

    Sprechertraining

    Econ, ISBN 978-3-430200-37-0

    Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die in der Öffentlichkeit vor- und ablesen müssen (Nachrichten, Sachtexte, Anmoderationen, Werbung, literarische Texte). Der Grund dafür,warum ich es meinen Medien- und Kommunikationstrainingsklienten dennoch empfehlen kann, ist der zweite Teil des Buches über die richtige Sprechtechnik.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Neumann, Reiner / Ross, Alexander

    Der perfekte Auftritt

    Murmann Verlag, ISBN 978-3-938017-09-8

    Die Autoren zeigen anhand von Negativ-Beispielen auf, wie öffentliche Auftritte eben genau nicht aussehen sollten. Und dafür benutzen sie bekannte Persönlichkeiten und ihre Kommunikations-Fault-Pax’. Definitv eines meiner Top-3-Medientrainingsbücher!

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


Seiten

Kundenstimmen

Nadine Wolanke
Head of Sales Commerce Cloud EMEA
salesforce.com
"Ich bin positiv begeistert, wie schnell Harald Dobmayer einen Menschen lesen und verstehen kann und darauf individuell in seinem Training eingeht. Das ist wahre Kundenorientierung!"
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Alexander Kohnen
Geschäftsführer
time:matters GmbH
"Herr Dobmayer hat das Medientraining maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse aufgebaut. Praktische Übungen, theoretische Fakten gepaart mit unmittelbar anwendbarem Feedback haben den Tag rund gemacht."
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Thomas Herrmann
München
"Ich bin von Ihrem Medientraining rundum begeistert!"
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Nadine Wolanke
Head of Sales Commerce Cloud EMEA
salesforce.com
"Ich bin positiv begeistert, wie schnell Harald Dobmayer einen Menschen lesen und verstehen kann und darauf individuell in seinem Training eingeht. Das ist wahre Kundenorientierung!"
Alexander Kohnen
Geschäftsführer
time:matters GmbH
"Herr Dobmayer hat das Medientraining maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse aufgebaut. Praktische Übungen, theoretische Fakten gepaart mit unmittelbar anwendbarem Feedback haben den Tag rund gemacht."

Immer aktuell informiert!

Praxis-Tipps und attraktive Angebote direkt in Ihr e-Postfach? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter!

 

Zur Anmeldung