25 Jahre im Deutschen Journalisten-Verband

Donnerstag, 18. Januar 2018

Im vergangenen Jahr bin ich vom Deutschen Journalisten-Verband für meine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt worden.

Foto: © pro performance

Wie die Zeit doch vergeht! Ich erinnere mich sehr wohl noch an meine journalistischen Anfänge Ende der Achtziger: Von Haustiergottesdiensten (mein allererster Zeitungsartikel!) und Flüchtlingsproblematiken (ja, die gab es auch damals schon) über RAF-Terroranschläge bis hin zu Androhungen von Verleumdungsklagen wegen mancher (wahrheitgemäßer!) Berichterstattung. Vor allem aber an unzählbar viele spannende Interviews, Reportagen, Talkshow-Moderationen, Recherchen und vieles mehr.

Harald Dobmayer (re.) 1994 im Talk mit Kai Pflaume
Foto: Voilà Talk & Show

Mein journalistischer Hintergrund war später auch das Fundament für meine Arbeit als PR-Berater und schließlich als Coach und Medientrainer. Und wie sich der Kreis manchmal schließt: Aktuell beobachte ich, wie die publizistische Tätigkeit wieder stärker in den Fokus meines Berufslebens tritt. Ich freue mich darauf, meine Arbeit als Trainer, Coach und Berater in spannenden Projekten zukünftig noch weiter mit meinen journalistischen und publizistischen Ambitionen zu verbinden.

Bei dieser Gelegenheit Ihnen allen ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes Jahr 2018! Lassen Sie von Ihren Ambitionen und Leidenschaften lenken!

Ihr Harald Dobmayer

Kundenstimmen

Bernd Jenne
Frankfurter Sparkasse
Leiter Vorstandsstab / Kommunikation
"Ein knapper, fundierter Theorie-Teil im Wechsel mit vielen bedarfsorientierten praktischen Übungen: Das Training bot viele „Aha“-Effekte!"
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Thomas Herrmann
München
"Ich bin von Ihrem Medientraining rundum begeistert!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Frank Thonues
Symantec
Schweiz AG
"Harald Dobmayers Art und Weise, den Inhalt komprimiert und witzig zu vermitteln, ist einzigartig! Nur zu empfehlen!"
Daniel Bachofen
Zürich,
Schweiz
"Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Das Training war professionell und hilfreich!"

Immer aktuell informiert!

Praxis-Tipps und attraktive Angebote direkt in Ihr e-Postfach? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter!

 

Zur Anmeldung