Medientraining

Medientyp: 
Buch
Autoren: 
Diegelmann, Michael
Wiehle, Ulrich
Deter, Henryk
Sprache: 
Deutsch
Erscheinungsort: 
Wiesbaden
2004
Verlag / Sender: 
Cometis Publishing
ISBN-13: 
978-3-980946-15-5
Aktueller Preis: 
19.90
Euro

Das kleine Büchlein im Postkarten-Format bietet komprimiert solides Basiswissen zu den verschiedenen Aspekten im Umgang mit den Medien. Zudem gehen die Autoren noch einmal gesondert auf die Formate Interview, Statement, Diskussionsrunde und Pressekonferenz ein.

Die zweite Hälfte des kleinen Nachschlagewerks beinhaltet Fragenkataloge zu unterschiedlichen, im Rahmen eines Medienauftritts möglicherweise relevanten Themenbereichen, wie etwa Equity Story, Produkte, Management, Geschäftsergebnisse oder Investor Relations.

Wer sich auf einen Medienauftritt vorbereitet, sollte hier hineingeschaut und das Büchlein am besten griffbereit in der Tasche haben!

Bei amazon.de kaufen

Kundenstimmen

Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Thomas Hemker
Security Strategist
Symantec Deutschland
"Das Coaching ist sehr nah am Menschen. So vorbereitet, fühlt man sich selbst bei einem spontanen Live-Interview in der Tagesschau sehr wohl."
Thomas Herrmann
München
"Ich bin von Ihrem Medientraining rundum begeistert!"
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Schwierige Situationen im Rampenlicht souverän zu meistern und gekonnt Botschaften zu platzieren, liegt nicht jedem. Harald Dobmayer ändert das."
Daniel Bachofen
Zürich,
Schweiz
"Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Das Training war professionell und hilfreich!"
Tobias Krause
Associate Director
Fidelity International
"Praxisnahes und individuell auf die Teilnehmer abgestimmtes Training. Sehr hilfreich!"