Trainingsgestaltung

Zu einhundert Prozent auf Sie abgestimmt.

Training in einer Hotel-Suite

Das Konzept der von mir entwickelten pro performance® Auftritts- und Medientrainings ist das Ergebnis meiner jahrelangen Erfahrung im Medien- und Kommunikationsbereich – als Journalist, Moderator, Medientrainer, PR-Berater und Personal Coach. Meine gleichermaßen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Erfahrungen aufgebauten Trainings, die ich seit vielen Jahren mit großem Erfolg anbiete, genießen in Fachkreisen einen ausgezeichneten Ruf.

Vom Anfänger- bis zum Profi-Training

Ich biete meinen Klienten deutsch-, englisch- sowie zweisprachige Einzeltrainings und Kleingruppenworkshops an einem Ort ihrer Wahl. Vom 101-Basic-Training über Branchen-Specials und regelmäßige Fresh-ups bis hin zum Profi-Training deckt mein Angebot alle  Kompetenzstufen ab. Ich hole Sie genau dort ab, wo Sie derzeit gerade stehen.

Individuelle Trainingsgestaltung


Einsatz modernster AV-Technik
Grafik: pro performance

pro performance® Auftritts- und Medientrainings werden auf die Persönlichkeit der Trainingsteilnehmer, ihre bereits vorhandene Erfahrung und Kompetenz sowie ihre jeweiligen situativen Bedürfnisse ausgerichtet. Meine Klienten lernen anhand realitätsnaher Szenarios den souveränen Umgang mit ihren Dialogzielgruppen. Sämtliche praktischen Übungen werden mit professionellem Video-Equipment digital aufgezeichnet.

Modernste Hard- und Software

Ich arbeite mit professioneller Bild-, Ton- und Lichttechnik, wie sie auch bei großen TV-Produktionen eingesetzt wird. Das ermöglicht es mir, die Performance der Trainingsteilnehmer mit ihnen unmittelbar nach der Aufzeichnung im Detail zu analysieren. Diese einzigartigen pro performance® Analysen lassen meine Klienten die im Trainingsverlauf erzielten Fortschritte und die gewonnene Auftrittskompetenz stets unmittelbar erkennen und erleben.

Umfassende Trainingsunterlagen


Ausführliches Digital- und Print-Manual
Grafik: pro performance

Abgerundet werden die pro performance® Auftritts- und Medientrainings durch ausführliche schriftliche Unterlagen, die den Teilnehmern im Anschluss an die Trainings zur Verfügung gestellt werden. Sie beinhalten neben allgemeinen Informationen und Instruktionen auch wertvolle Praxistipps sowie individuelle Empfehlungen.

Zu Zwecken der Trainingsnachbereitung und Selbstschulung erhalten meine Klienten die Aufzeichnungen ihrer Praxisübungen vor der Kamera auf DVD ausgehändigt. Abgerundet werden die Unterlagen durch einen “Digitalen Trainingsordner” auf CD und ein Teilnahme-Zertifikat.

Kundenstimmen

Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."