Zum souveränen Auftritt gehört ein trainierter Körper

Mittwoch, 25. März 2015

Wer bei öffentlichen Auftritten stark und dynamisch wirken möchte, der muss - im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten - auch sportlich an seinem Erscheinungsbild arbeiten. Oft stehen zwischen diesem Soll-Zustand und der Ist-Situation jedoch Ausreden wie "Ich war den ganzen Tag im Büro" oder "Im Hotel gab es keinen Fitnessraum". Solche Sprüche zählen ab sofort nicht mehr, denn Mike Diehl, Ausbilder bei den Spezialkräften der Bundeswehr, Personaltrainer und Fitness-Coach der deutschen Damentennis-Nationalmannschaft, hat vor einigen Tagen ein Buch auf den Markt gebracht, in dem er mehr als hundert Übungen vorstellt, für die keinerlei Geräte gebraucht werden. 

"Ich höre ständig von Leuten, sie hätten keine Zeit zum Training. Das ist alles nur Gerede! Das wichtigste Trainingsgerät, nämlich Deinen eigenen Körper, hast Du jederzeit und überall dabei", erklärt der Top-Coach. "Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für ein Workout? Wer Ausreden sucht, wird sie immer finden. Aber genau in der Zeit, in der Du überlegst, warum Du gerade jetzt nicht trainieren kannst, könntest Du schon einige Übungen durchziehen."

Wer regelmäßig Krafttraining betreibt, wird nicht nur auf andere Menschen deutlich dynamischer und durchsetzungsfähiger wirken. Er/Sie sich bei öffentlichen Auftritten auch selbst deutlich wohler und selbstsicherer fühlen, denn ein deutlich spürbarer Muskeltonus wirkt wie eine Art Schutzschild. Man ist einfach "besser gewappnet"!

Neben ausführlichen Übungsbeschreibungen in Wort und Bild inklusive Angaben zum Schwierigkeitsgrad, Vorschlägen für komplette Trainingseinheiten (beispielsweise das Büro-Workout oder das Guten-Morgen-Workout) und einer ausführlichen Anleitung zum richtigen Stretching geben Mike Diehl und sein Co-Autor Felix Grewe auch eine kurze Einführung in die richtige Ernährung und die FUnktionsweise und Anatomie unseres Körpers. Ein Motivationskapitel, in dem Diehl seine acht Missionen erklärt, die in durch sein Leben begleiten, runden das Themenspektrum dieses Kompendiums perfekt ab.

Wir haben das Buch schon mehreren unserer Klienten empfohlen, und das Feedback war bislang durchweg positiv. Eine ausführliche Rezension lesen Sie bei ...personality matters!®.

Kundenstimmen

Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Kristen Prochnow
Public Relations Partners GmbH
"Harald Dobmayer hat ein ausgeprägtes Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus erfüllt er die höchsten Ansprüche an Know-How, Qualität und Service."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"
Thomas Herrmann
München
"Ich bin von Ihrem Medientraining rundum begeistert!"